Gesprächskreis im Gemeindehaus unter der Christuskirche

mit Pfarrer Gunter Weiß

"Reden, Hören, Fragen, Verstehen - Zeit mit Gott verbringen"

Reden über Gott und die Welt.

von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr - einmal im Monat, dienstags

 

Nächster Termin:

Februar 2019 (noch offen)

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sehr geehrte Gemeindeglieder,
der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung am 10.12.2018 die Jahresrechnung 2017 festgestellt.

Die Ergebnisse werden zur Einsichtnahme durch die Gemeindeglieder in der Zeit vom 07. Januar 2019 bis 25. Januar 2019 während der Öffnungszeiten des Gemeindebüros, Kirchstr. 10,  73776 Altbach öffentlich aufgelegt (§ 47 (1) Kirchengemeindeordnung)
Pfarrer Gunter Weiß und Dr. Ursula Reutter
(Vorsitzende d. Kirchengemeinderats)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.01.19 | „Ausnahmefrauen unter Männern“

    Als das allgemeine Wahlrecht für Frauen eingeführt worden war, hat sich auch die Landeskirche mit dem kirchlichen Wahlrecht für Frauen befasst und es nach kontroversen Diskussionen am 23. Januar 1919 beschlossen. Damit wurde auch die Wahl von Frauen in den Kirchengemeinderat möglich, erstmals bei der Wahl am 7. Dezember 1919. Am 23. Januar jährt sich dieser Beschluss zum 100. Mal.

    mehr

  • 23.01.19 | „Jesu, Seelenfreund der Deinen“

    Er war kein studierter Theologe und wurde doch für viele zu einem Lehrer des Glaubens, ohne menschliche Ehrungen, aber mit tiefen göttlichen Erkenntnissen. Am 20. Januar 2019 jährt sich Michael Hahns Todestag zum 200. Mal.

    mehr

  • 23.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de