Kinderbibelwoche (KiBiWo)

Jedes Jahr in den Herbstferien von Mittwoch bis Sonntag findet die Kinderbibelwoche statt.  In und um die Christuskirche geht es da sehr bunt zu. Es wird gesungen, gespielt, gebastelt, gebetet, miteinander gegessen und vieles mehr.

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Gemeindediakonin Heike Klamert unter

heike.klamertdontospamme@gowaway.diakonat-esslingen.de

 

Rückblick KiBiWo to go in den Herbstferien 2020

„Meine Welt ist voller Fragen“

....so das Motto unserer diesjährigen KiBiWo. Und im Vorfeld hatten auch wir viele Fragen. Relativ spontan haben wir umgeplant und freuten uns, dass sich 34 Kinder angemeldet haben, bzw. sich auf dieses veränderte Programm eingelassen haben. Die Kinder waren in drei Gruppen eingeteilt. Zwei Gruppen kamen jeweils zu einem kurzen Programm in die Christuskirche. Dort erlebten sie Naseweis, der mit seinen vielen Fragen Leseratte löcherte. Doch Leseratte hat immer eine passende Antwort und biblische Geschichte gefunden, die die Fragen von Naseweis beantwortete. Natürlich war auch wieder das Kamel Kalle mit am Start, das wir dieses Jahr nicht herbeisangen, sondern klatschten.

Im Anschluss an das Programm bekamen die Kinder Aufgaben für verschiedene Spiele/Aktionen in Altbach sowie Material zum Basteln. Wer nicht am Programm in der Kirche teilnehmen wollte, konnte sich das Material auch nur abholen. Zum Abschluss feierten wir zusammen am Sonntag einen Familiengottesdienst.

Wenn auch anders, sind wir doch sehr froh, dass die KiBiWo auch dieses Jahr stattfinden konnte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und ganz besonders an die Mitarbeiter/innen, die durch ihr großes Engagement diese Tage möglich machten.

Gemeindediakonin Heike Klamert