EMIL - Emotionen regulieren lernen

 

 

 

Das erste Mal werden pädagogische Fachkräfte der evangelischen Kirchengemeinde Deizisau und Altbach in einer Fortbildung gemeinsam geschult.

Unser Projekt Emil begann mit einer Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 16.1. 2020. Frau Deffner

vom ZNL ( Transfer-Zentrum für Neurowissenschaften) in Ulm informierte über Grundlagen zum Projekt. Ansatzpunkte sind hier die Förderung der exekutiven Funktionen und die Selbstregulation im Kindergarten.

 In den kommenden 1 ½ Jahren werden alle pädagogischen Mitarbeiter/innen unserer Kinderhäuser und Waldkindergärten entsprechend qualifiziert. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf die gemeinsamen Termine!

Ihre

 

Jutta Krauel                                                                   und                       Alexandra Jaiser

Gesamtleitungen ev. Kindergärten in Deizisau                Gesamtleitung ev.Kindergärten in Altbach