Wochenspruch: Jes 43,1: So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Das Opfer ist für das Missionsprojekt "Brunnen und Schulen für Menschen im Südsudan" bestimmt.

Sonntag, 8. Juli 2018 - 6. Sonntag nach Trinitatis

10:00 Taufgottesdienst (Weiß) am Bührlenbrunnen mitgestaltet vom Minikirchenteam und der Gitarrengruppe "Saitensprünge".

In diesem Gottesdienst werden getauft:
Lina Marie Bäder, Tochter von David und Nina Bäder,
Julius Karl Heidelberg, Sohn von David und Svenja Heidelberg,
Hanna und Samuel Richter, Kinder von Stefan und Claudia Richter

Ca. 11:00 Uhr Vorstellung unseres Missionsprojekts im Südsudan von Valerian Grupp vom „ejw-Weltdienst“. Er wird anschaulich aus erster Hand über den Stand der Brunnenbohrungen und der Schulgründungen berichten.
Danach, so gegen 12:00 Uhr, setzen wir uns um den „runden Tisch“ der Esslinger Vesperkirche, der anlässlich des Jubiläums „10 Jahre Vesperkirche“ auch bei uns in Altbach Station macht.
Zum afrikanischen Eintopf, gekocht von Geflüchteten aus der Industriestraße, Pfarrer Weiß und MitarbeiterInnen des AK-Asyl-Altbach sowie kalten Getränken ist Zeit für Begegnungen und Gespräche.
Am Stand des Eine-Welt-Ladens können Sie fair gehandelte Produkte kaufen.
Für Kinder gibt es Spiel und Spaß auf der Wiese.
! Bitte denken Sie wegen des erwartet guten Wetters an ausreichend Sonnenschutz!
Hier die Adresse: Bührlenbrunnen, Hofwiesenweg 51.

Montag, 9. Juli 2018

9:15 Uhr Krabbelgruppe „die kleinen Grashüpfer“ , Kontakt: Christine van Engelen 07153/750642 (Gemeinderäume)
10:30 Uhr Tanz mit-bleib fit! Int. Folkloretänze nicht nur für Ältere (Kontakt Edith Schawaller, 71988) M-L-Saal
15:30 Uhr Besuchsdienst (Gemeinderäume)
20:00 Uhr Probe des Kirchenchors (M-L-Saal)

Donnerstag, 12. Juli 2018

ab 12:00 Uhr Gemeindemittagessen (M-L-Saal) mit Voranmeldung.

Freitag, 13. Juli 2018

9:30 Uhr Krabbelgruppe „Zwergenbande“, Kontakt: Melanie Botta 07153/4064569 (Gemeinderäume)

 

 

Am Samstag, dem 7. Juli 2018 werden um 15:00 Uhr in der Christuskirche kirchlich getraut: Patrick Lerbs und Irina Lerbs geb. Böhm aus Altbach.

 

Mittwoch,  11. Juli 2018

20:00 Uhr Probe des Posaunenchors (M-L-Saal)

20:00 Uhr Gitarrengruppe Saitensprünge (Jungscharraum)